« Staunen ist der erste Grund der Philosophie. » Aristoteles


Epigenetik und Reinkarnation

Ein internationales Forscherteam  um Jeffrey Craig vom Murdoch Childrens Research Institute (MCRI) in Parkville, Australien, konnte nun erstmals zeigen, dass selbst in eineiigen Zwillingen direkt nach der Geburt unterschiedliche Gene aktiv sind. "Genetisch identische Menschen kommen mit sehr unterschiedlichen epigenetischen Voraussetzungen zur Welt - und zwar nicht nur auf einzelne Gene bezogen, sondern über das gesamte Genom hinweg", schreiben sie im Fachmagazin "Genome Research". 
Zur Erklärung: Epigenetische Prozesse schalten die Aktivität von Genen an und ab.
Aus ihrem materialistischen Weltbild heraus, können sie deshalb nur vermuten, dass "ein Zwilling ( ...) im Mutterleib (also)  anderen Einflüssen ausgesetzt gewesen sein (muss), als der andere". Wie aber sollte dergleichen möglich sein? - Liegt es nicht viel näher hier den Einfluss der unterschiedlichen Geist-Seele des Menschen zu sehen? Eineiige Zwillinge sind eben nicht völlig identisch, da der Mensch nicht aus der Materie entsteht, sondern die Geist-Seele das Produkt früherer Erdenleben ist, die sich nun wieder inkarniert (verkörpert) und so dem Individuum gemäß die Gene nutzt. 
(siehe hierzu den früheren Beitrag "Der Ursprung unserer Persönlichkeit" )

Keine Kommentare: